Weltkrebstag 2021

Anlässlich des Weltkrebstages gibt es jedes Jahr ein Motto das jeden zum Nachdenken aufrufen soll.
Wer bin ich und was werde ich tun, um diese Krankheit zu bekämpfen?

Die meisten gehen zum Zahnarzt für eine Zahnreinigung oder für eine allgemeine Kontrolle. Frauen sollten regelmäßig zum Frauenarzt gehen, lassen sich die Pille verschreiben oder gehen regelmäßig zum Friseur für ein paar Strähnen im Haar.

Warum nicht einfach mal abtasten oder zur Vorsorge gehen? Sicherlich tastet der Partner gern mal das ein oder andere Ei ab, streichelt bewusst der Partnerin über den Busen oder schaut Muttermale mit einer Lupe einmal genauer an.

Baut diese Kleinigkeiten einfach in euren Alltag ein, bleibt fit, achtet auf euren Körper und fordert nicht zu viel von euch selbst. Seid füreinander da, egal ob lachen oder weinen.

Das Leben hat noch so viel zu bieten, drum lasst uns solange wie möglich diese Zeit genießen.

Jährlich erkranken ca 510.000 Menschen an Krebs, über 4 Millionen leben mit der Erkrankung so wie ich.

Was machst du, um acht auf deinen Körper zu geben ?

Ich freue mich auf den Sommer, aufs Stand up paddeln mit euch, auf viele Stunden am und auf dem Wasser. Und vielleicht ist ja das ein oder andere dabei was euch gefällt.

Eure SU 🏄‍♀️

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das: