Die richtige Balance – Bewegung zuhause

Mit dem Balance Board halte ich mich auch zuhause fit, wenn ich nicht auf dem SUP stehe. Das Balance Board trainiert deine Muskeln, dein Gleichgewicht, deine Kondition und auch deine Tiefenmuskulatur. Ich hatte das eine mal nach 10 Minuten echt Muskelkater am nächsten Tag 😄.
Das gute ist, dass ich damit Muskeln wie Rücken, Bauch und Beine trainiere ohne wirklich super harten Sport betreiben zu müssen. Gerade bei meinen Gelenkschmerzen die ich durch die Therapie habe ist das super.
Es gibt viele verschiedene Balance Boards, von Anfänger bis Profi. Sobald du auf dem Brett stehst fixiere einen Punkt, um deine Position zu sichern. Und ja auch ich gucke noch total oft nach unten und schaue nur das Brett an. Und irgendwann spürst du das Gefühl und du wirst sicherer, dein Körpergefühl wird besser.
Jedoch musst du nicht zwangsläufig auf dem Brett stehen sondern kannst auch deinen Oberkörper damit trainieren, indem du deinen Oberkörper und deine Arme mit dem Brett festhältst.
Mir bringt es total Spaß darauf, es hält mich fit und verbessert meine Kondition die ich für meine monatlichen Therapien benötige.
Und ein paar Empfehlungen die wirklich super auf dem Board tricksen können hab ich auch noch 🤩
Schaut mal bei @_marie_kla_ rein oder auch bei @ewigkite.de wo ich das erste mal auf so einem Board im Sande am #Meer stand 🤩
@henningkammann und @deikeka sind da auch echt super auf dem Brett. Da muss ich mich echt ranhalten. Derzeit sehe ich noch aus wie eine wankende weiche Gurke aufm Dampfer 🤣🤣🤣 . ABER ich muss mich nicht mehr am #Pampasgras zur Sicherung festhalten 🤣



Dieses Balance Board ist von @daffyboards

Hier ein paar Empfehlungen für euch, falls ihr etwas zum Sporteln sucht.

Für Fortgeschrittene:

Die Bretter gibt es aus Holz, die Rollen sind aus Plastik oder Kork. Die Beschichtung des Boards ist etwas rauher oder gummiert, so dass ihr einen besseren Halt darauf habt. Das Balance Board von Daffy Boards hat an den Seiten Kanten, so dass ihr einen extra Halt habt und das Balance Board so stoppt. Zusätzlich gibt es noch eine Gummimatte die für einen ebenen Untergrund sorgt und ihr dadurch weniger wackelt.

Empfehlungen von Anbietern bei denen ihr ein Balance Board ergattern könnt.

https://costaboard.com/

https://www.daffy-boards.de/de/

https://bredder-balance.de/

Für Anfänger:

Hier gibt es Boards die meist aus Plastik sind (es gibt auch Ausnahmen die aus Holz und nachhaltig sind). Diese bestehen oft aus einer runden Scheibe welche auf einem Ball befestigt ist.

https://www.sport-thieme.de/Fitnessger%C3%A4te/Balance-Trainer/art=1299609

https://www.sport-thieme.de/Fitnessger%C3%A4te/Balance-Trainer/art=2703103

https://www.otto.de/p/msports-stabilisations-therapiegeraet-msports-balance-board-premium-40-cm-durchmesser-inkl-uebungsposter-und-work-out-app-gratis-therapiekreisel-physiotherapie-wackelbrett-S0T0B0HV/#variationId=S0T0B0HV0F5H

Hier sind noch ein paar Videos für die Nutzung eines Balance Boards mit dabei:


Eure SU

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.