Sicherheit auf dem Wasser beim Stand up paddeln – Zu Gast bei Secumar


Auf dem Stand up paddle Board ist Sicherheit sehr wichtig. Wir können ins kalte Wasser fallen, ohnmächtig werden oder einen Krampf haben. In der Zeit wo wir auf Hilfe warten und nicht mehr aufs Board alleine kommen sollten wir eine Sicherheitsweste tragen. Der Kopf sollte dann immer über Wasser sein was eine Sicherheitsweste leistet.

Ich habe mich oft gefragt was es alles für Möglichkeiten gibt und habe deshalb auf den Multivan Kitesurf Masters Secumar besucht, ein Sicherheitswestenhersteller aus Schleswig-Holstein.

Ich habe mir 3 verschiedene Modelle angeschaut und auch einen Favoriten für mich gefunden. Die Westen sind sehr durchdacht und es ist für jeden etwas dabei. Die gezeigten Modelle könnt ihr hier nochmal anschauen. Schaut euch gerne dazu das Video auf YouTube an. So bekommt ihr einen tollen Überbliock was es alles gibt, wie es funktioniert und wie es wieder zusammengebaut wird.

Free 100 https://www.secumar.com/produkt/free-100/
Vivo 100 https://www.secumar.com/produkt/vivo-100/ Mein Favorit!
Secufit https://www.secumar.com/produkt/secufit/

Zusätzlich gibt es noch die Hybrid Prallschutzweste die super für Kiter oder Windsurfer geeignet ist: https://www.secumar.com/produkt/furio/

Westen ohne aufpumpen gibt es auch, dafür wäre diese hier geeignet: https://www.secumar.com/produkt/jump/

Für welche Weste würdest du dich entscheiden?

Es hat wirklich viel Spaß gemacht Secumar kennenzulernen, Volker und seine Crew waren sehr nett und hilfsbereit.

Ich freu mich! Eure SU

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das: