Haben wir eigentlich mehr Zeit, wenn wir etwas hastig und schnell machen? Haben wir dadurch mehr Zeit gewonnen für die Zukunft, um dann noch mehr Zeit für andere Dinge zu haben die wir dann schnell abarbeiten können?

Oder haben wir mehr Zeit, wenn wir eine Sache gemütlich machen, achtsam lernen, uns auf den Moment konzentrieren, das Gefühl was es ins uns weckt, richtig zu genießen, zu fühlen, um sich so viel intensiver an diese Zeit zu erinnern? Ist es besser so viel wie möglich ins kürzester Zeit zu machen oder so wenig wie möglich mit ganz viel Zeit? Manche haben viel Geld, aber keine Zeit. Andere haben Zeit, aber kein Geld.
Wieviel Zeit brauchen wir eigentlich ? Und was bedeutet es, wenn die Zeit abgelaufen ist?
Auf Lebenszeit an etwas gebunden sein, auf Lebenszeit etwas aushalten oder mit etwas leben müssen. Wie können wir diese Zeit so angenehme wie möglich gestalten, so dass wir auf ein Leben voller schöner Zeit zurückblicken können?
Irgendwie denke ich die ganze Zeit nur ans Meer, ans Wasser, ans paddeln, ans supsurfen, an ein SUP Board welches mir wundervolle Zeit auf dem Meer schenkt. Zeit für blöde Dinge habe ich gerade nicht. Auch wenn ich gleich wieder Therapie habe nach dem Urlaub, 4 Stunden im Krankenhaus sitzen, Blutdruck messen, Urinwerte prüfen, Blut abgenommen bekommen, auf die Infusion warten und endlich mal an den Tropf gelegt zu werden. Auch diese Zeit überbrücke ich mit Podcasts die mir Freude bereiten, mich ablenken lassen.
Mir gegenüber sitzt eine ältere Dame mit langem blonden wildem Haar. Ich erkenne zum ersten Mal nicht, dass es sich um eine Perücke handelt. Ich bewundere sie und mache ihr ein Kompliment. „Ihre Haare sehen toll aus!“ sage ich. „Das ist eine Perücke“ antwortet sie. „Sie haben mir gerade den Tag gerettet mit ihrem Kompliment. Ich bin so froh, dass es so natürlich aussieht und ich so am normalen Leben teilnehmen darf.“
Wir beide grinsen und ich gehe mit einem Lachen nach Hause. Therapie vorbei und doch war es eine schöne Zeit.
SU
Man hat die Zeit auf jeden Fall sinnvoll genutzt, wenn wir etwas mit Sinn und Verstand machen, in Ruhe und nicht übereilt. Zeit ist so kostbar, man muss sie aber nicht mit Hast vergeuden oder so schnell machen, dass man hinterher vielleicht alles noch mal machen muss. Danke für den schönen nachdenklichen Beitrag.
LikeGefällt 1 Person
Zeit hat so einen verdammt neuen Stellenwert bekommen ♥️ Danke für den schönen Artikel!
LikeGefällt 1 Person